640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Infografik: Apple-Produkte im Lauf der Zeit

Nach der handgemachten Infografik von letzter Woche gibt es diesmal eine digitale Zeitreise der anderen Art.

The Insanely Great History of Apple
The Insanely Great History of Apple • Source: http://popchartlab.com/collections/prints/products/the-insanely-great-history-of-apple

Alle Apple-Produke auf einem Blick - wobei ein zweiter Blick sich definitv lohnt, denn dabei kann man sicher den einen oder anderen alten Bekannten wiederentdecken. 

Die Grafik kommt aus dem Pop Chart Lab und kann dort als Druck bestellt werden. Weihnachten naht.

07.11.2012 | Noch keine Kommentare

Akira2-Logo

Akira2 steht in den Startlöchern. Die ersten drei neuen Websiteprojekte arbeiten bereits mit der aktuellen Betaversion, um letzte Fehler für Benutzer auszuschalten.

Akira2-Logo
Akira2-Logo

In diesem Zusammenhang wollen wir natürlich auch die Akira-Website überarbeiten. Eines unserer aktuellen Lieblingsspielzeuge, SVG, soll darauf auch wieder eine Rolle spielen, als animiertes Logo. Der Schriftzug mit seinen zerlegten Buchstaben steht für die Modularität und Anpassungsfähigkeit des Systems. Unser Feriengast Arthur hat in den letzten Tagen die Animationseffekte von SVG ausgelotet und das Resultat kann sich sehen lassen. Ob das Logo wirklich so auf die Website kommt, wird sich zeigen. Einen Freischaltungstermin gibt es noch nicht - erstmal steht die Arbeit am CMS selbst im Vordergrund.

26.10.2012 | 1 Kommentar

Webmontag #1

Zusammenfassung der Links des Stammtischs vom 24.10.2012

Das wurde erwähnt:

Projektfilm: ImpulsBauhaus

Nächste Themen:

  • mehr Infografik
  • Was machen generative Produktionsprozesse mit der Gestaltung
  • individuelle Arbeitsprozesse vor der Produktion: Mockuptools, Skizzen, etc.

Ergänzungen bitte in die Kommentare. Nächster Termin ist Dienstag, der 13. November 2012.

25.10.2012 | 1 Kommentar

Infografik handgemacht

Die Buchbinderei Vater Ludwig in Jenas Johannisstraße präsentiert diese wundervolle Infografik zur Firmengeschichte im Kontext von anderen Traditionsunternehmen sowie Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Literatur und Politik über zwei Jahrhunderte in einer liebevollen Klebearbeit.

Schaufenster der Vater-Ludwig-Buchbinderei in Jena
Schaufenster der Vater-Ludwig-Buchbinderei in Jena

24.10.2012 | 1 Kommentar

Toner Recycling in der Region

Wer kennt das nicht: Da stapeln sich die alten Toner-Kartuschen, weil man doch ein schlechtes Bauchgefühl hat, die Dinger einfach in den Müll zu schmeißen.

Also hatte ich neulich schonmal in Erfurt bei einem Tintenbefüller nachgefragt, ob ich meine alten Toner bei ihm abgeben könne. Ja sagt er, wird kostenlos und fachgerecht entsorgt.

Jetzt habe ich aber noch was besseres gefunden: http://www.cartrige-space.de. Ein Recycler aus Thüringen, der alte Toner ankauft. Er kauft auch alte CDs (0,25€/kg) und alte Handies (6€/kg).

Bleibt nur die Frage, wie das Zeug dort hinkommt. Am besten mal in der Woche einen Wanderausflug zur Hohenwartetalsperre machen...

20.10.2012 | Noch keine Kommentare