640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Crowdfunding mit seedmatch.de

junge Crowdfundingplattform für Startups.

Interessant ist hier nicht nur die Tatsache, das es diese Geldsammelplattform gibt, sondern interessant sind auch die Projekte, für die dort Geld eingesammlt wird. Im Prinzip kann bei seedmatch jeder Investor werden, und sich z.B. mit 500 € an einem Startup beteiligen. Das ist zwar ein Risikoinvestment, kann also im schlimmsten Fall irgendwann alles weg sein, aber es gibt durchaus erfolgversprechende Ideen.

Ich bin über das Projekt Easyprep2 auf diese Plattform gestoßen. EasyPrep ist ein Schichtplanungssystem, bei dem die Mitarbeiter sich für Schichten bewerben köbnnen und die Schichten auch untereinander zum Tausch anbieten können. 

Beim weiteren durchblättern habe ich dann auch noch einige weitere schöne Projekte gesehen (z.B. AOTerra: dezentrale Heizungsanlagen mit Servern).

Es lohnt sich sicher, immermal bei seedmatch.de reinzuschauen. 

comment Kommentare

Jakob Carstens am 29.10.2013, 10:23:

Hallo Marko,

Danke für das liebe Feedback zu www.seedmatch.de – das Startup heißt aber nicht easyPrep, sondern easyPEP (Personal Einsatz Planung). Wir stellen immer neue Startups vor, in die man über Crowdfunding in wenigen Schritten komplett digital und gebührenfrei investieren kann: www.seedmatch.de/start

Viele Grüße
Jakob Carstens
von Seedmatch.de