640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Infografik der Woche

Diese Woche zur Vielfalt im Internet.

The Expanding Consolidation Of The Consumer Internet
The Expanding Consolidation Of The Consumer Internet

Die Vielfalt ist seit den Anfangstagen sicher nicht kleiner geworden, sie verteilt sich heute nur anders. Auf diese Grafik stieß ich über die aktuelle Ausgabe des Logbuch Netzpolitik und dann nach etwas Suche im Vortrag von Frank Rieger auf der re:publica 14 „Wer soll uns regulieren?“ (ca. Minute 5:00). Dort gab es den Link zur Quelle bei theconnectivist.com.

Duch zur Grafik selbst. Es werden Daten des Internet-Verkehrs von 2007, 2009 und 2013 verglichen. Die Daten stammen aus der Top-10-Liste von The Nielsen Company und aus einer Studie von Dr. Greg Labovitz (PDF-Link).

Während sich der Haupt-Netz-Verkehr 2007 noch auf tausende Websites verteilte, wurde 2013 über die Hälfte des Traffics von nur noch 35 Websites bestritten.

The Expanding Consolidation Of The Consumer Internet
The Expanding Consolidation Of The Consumer Internet

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.