640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Infografik der Woche

Diese Woche mit mobiler Beschleunigung

The Cost of Mobile Ads
The Cost of Mobile Ads • Bildschirmfoto aus http://www.nytimes.com/interactive/2015/10/01/business/cost-of-mobile-ads.html?_r=3

Grund für diesen Beitrag ist das Accelerated Mobile Pages (AMP) Project, über das in den letzten Tagen hier und da berichtet wurde. Natürlich auch auf heise.de. Die wiederum haben den Artikel The Cost of Mobile Ads on 50 News Websites der New York Times verlinkt, aus dem die heutige Grafik kommt.

Für Freunde der analogen Infografik habe ich noch einen Link auf einen Wired-Artikel: What Infographics Looked Like Before Computers

Was übrigens AMP angeht, so bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Habt Ihr eine Meinung dazu? Schreibt mal einen Kommentar … oder wir diskutieren das zum nächsten Webmontag am 12. Oktober.

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.