640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webdienstag #7

Unser Webmontag – jeden zweiten Dienstag im Monat – am 14.05.2013.

Symbolbild „Kalender“
Symbolbild „Kalender“ • Foto: Martin Kohlhaas

Der gestrige Stammtisch stand ganz im Zeichen eines neuen Teilnehmers: Steffen Röder. Im Verlauf der allgemeinen Vorstellungsrunde konnten diverse gemeinsame Bekannte und Erfahrungen ausgemacht werden.

Im Hauptteil drehten sich die Diskussionen um Fragen der Projekt- und Büroentwicklung. Also zum Beispiel „Wie mache ich aus einer Projektidee ein verkaufsfähiges Produkt und kriege das dann auf den Markt …“ oder „Welche Wachstumsmöglichkeiten gibt es für Gestaltungs-/Webdesign-Büros …“. Das sind offenbar Themen, die jeden umtreiben und wo es spannend ist zu sehen, wie jeder damit umgeht. Umgang mit Auftraggebern, Projektmanagement (der „SCRUM-Hype“) und Mitarbeitersuche waren weitere Themen.

Um Mitternacht spekulierten wir noch über die mögliche Weiterentwicklung des „Drosselkom“-Falls. Der nächste Termin ist regulär der 11. Juni 2013 – dann mit dem lange aufgeschobenen Thema Akira.

Wir (Martin+Birgit) starten morgen zur Typo „touch“ nach Berlin und hoffen von dort auch fürs Web neue Impulse mitzubringen.

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.