640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webmontag #25 - Objekte

Objekte aus dem Computer und Objekte in der Programmierung waren die Themen des Abends.

Webmontag #25 | Ultimaker-Demo
Webmontag #25 | Ultimaker-Demo

Vor einer Geräuschkulisse, die an frühe Nadeldrucker erinnerte, begann der Webmontag gestern in den Räumen von XP-DT. Daniel begann dann auch gleich den Abend mit einer kurzen Einführung in die Welt des 3D-Druckes. Dabei gab es eine Menge Druckmuster zu sehen, zu denen jeweils die Ausgangszeichnungen und Arbeitsschritte demonstriert wurden. Den Lärm verursachte der im Raum stehende Ultimaker, welcher für alle Anwesenden Einkaufs-Chips zum Mitnehmen produzierte.

Webmontag #25 | Vortrag Objektorientierung
Webmontag #25 | Vortrag Objektorientierung

Punkt zwei der Tagesordnung bestritten Marko und Clement mit einer (wirklich) kurzen Einführung in die objektorientierte Programmierung, welche von einer sehr viel ausführlicheren Diskussion zum Thema gefolgt wurde.

Da wir ohne Karten irgendwie nicht auskommen, ergänzte Alex eine Kurzvorstellung zu aktuellen Erweiterungen seiner Weimar-Karte: http://maps.animaux.de (Work in progress)

In der abschließenden Vorstellungsrunde konnten wir Claudia als neue Teilnehmerin kennenlernen und begrüßen.

Der nächste Webmontag findet am 13. April 2015 wieder am Kirschberg 10 statt. Ich freue mich auf Themenangebote.

comment Kommentare