640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webmontag #34 - CMSse, 32c3, 2016

Ein angenehmer Start in das Web-Jahr

Content Management

Ich war über Werbung auf Contentful gestolpert, hatte strukturelle Parallelen zu Akira entdeckt und mir aus der Runde ein paar Meinungen abgeholt. Weitere CMS-Links wurden ergänzt:

32C3

Claudia hat sich zwischen den Feiertagen „Urlaub“ in Hamburg gegönnt und uns Ihre Vortrags-Highlights empfohlen:

Trend-Vorschau 2016

Bei diesem Thema war eine gewisse Unlust oder Müdigkeit zu spüren. Große Trends werden nicht erwartet. Scheinbar müssen sich die Hypes der letzten Jahre erst einmal setzen und andere Themen sind im Moment wohl präsenter.

Mit sieben TeilnehmerInnen war der Abend wieder ganz gut besucht und Ideen für die nächsten Treffen gab es auch: Webfonts sollten (im Frühjahr) mal wieder auf die Tagesordnung, um den aktuellen Stand zu sichten. Ebenso will Alex mal die aktuellen Fortschritte bei Karten referieren (eventuell schon zum nächsten Mal).

comment Kommentare