640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webmontag #38

Plausch am Grill

Letzten Freitag versammelten sich neun Interessierte (darunter ein Neuzugang) um den brennenden Grill für eine Open-Air-Ausgabe des Weimarer Webmontags.

Ohne Laptop und Projektor waren die Gespräche recht analog, die Themen jedoch wie immer vielfältig. Jan erzählte vom Alltag in Berlin (Wohnungssuche, Job, BigData), Claudia von Vor- und Nachteilen von Genanalyse (Ausgangspunkt war 23andMe). Wir haben die re:publica ausgewertet, diskutiert, ob Slack Sinn macht sowie die Ankündigungen von Googles I/O besprochen.

Darüberhinaus gab Alex eine Vorschau auf den Karten-Vortrag, der nun wirklich beim nächsten Webmontag auch mit Bildern kommen wird. Von Martin (neu dabei) gab es Einblicke in Drohnenprojekte an der Bauhaus-Uni.

Es wurde wieder einmal spät und das Essen hätte durchaus noch für ein paar Leute mehr gereicht. Danke an alle Anwesenden für den schönen Abend.

comment Kommentare

Martin am 22.05.2016, 11:49:

Und nicht nur für Clement der Link zu den Folien des erwähnten Vortrags (Frameworks): twitter.com [extern]