640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webmontag #45

Mit dem zweiten Anlauf haben wir am Montag den fünfundvierzigsten Webmontag über die Bühne gebracht.

Es wurde ein langer Abend – erst gegen 1:00 am Dienstagmorgen ging das Licht aus. Gründe waren die Themenfülle und Plauderlaune der Anwesenden.

Martin Clement berichteten ausführlich von den Chemnitzer Linux-Tagen. Das ging in alle Hardwaretiefen (u.a. auch PI hole).

Birgit und ich haben nach etwa acht Wochen intensiver pattern-lab-Nutzung über unseren Erfahrungsstand berichtet (patternlab.io).

Jens zeigte aktuelle Projekte, u.a. eine Vereins-Jubiläums-Zeitleisten-Infografik, einen gescripteten InDesign-Import (basil js), ein aktuelles Ausstellungsobjekt und eine frisch gemachte Website (u.a. mit web-starter-kit).

Nächster Webmontag könnte am 10. April sein, oder dann erst am 8. Mai.

comment Kommentare