640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

„beyond tellerrand 2012“ - Zusammenfassung bei t3n

19. und 20. November in Düsseldorf

Mein Lieblingszitat aus dem Artikel (Vortrag Mark Boulton): „Er plädierte dafür, mit dem Nimbus, dass man den Rezeptionsprozess von Website-Besuchern unter Kontrolle habe, zu brechen. Vielmehr müssten Webentwickler und -Designer die Anpassungslogik von Responsive Design adaptieren und sie mehr als nur im bloßen Webdesign anwenden – sondern eben auch in ihrer täglichen Arbeit.“

oder auch gut: (Vortrag Mat Marquis): „statt Buzzword Bingo … die drei wichtigsten Säulen von Responsive Webdesign in den Fokus rücken: Ein Flexibles Grid, Media Queries und Flexible Media and Images …“

Zum Artikel bei t3n 

22.11.2012 | Noch keine Kommentare

WebPlatform.org

Eine neue offizielle und zentrale Sammelstelle für Dokumentationen zur Webentwicklung.

Wenn ich das richtig aus den Ankündigungen herauslese, dann soll webplatform.org die bisherigen üblichen Quellen wie http://de.selfhtml.org/ oder http://www.w3schools.com/ ersetzen und eine offizielle, einheitliche Anlaufstelle für alle Fragen der Webentwickler bieten.

Find ich gut, dauert aber sicher noch etwas. Wenn ich zum Beispiel bei den media queries reinschaue, dann ist da bis auf einen externen Link noch gähnende Leere.

11.10.2012 | Noch keine Kommentare