640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Infografik der Woche

Welche Jobs werden in Zukunft Roboter übernehmen?

Is your job at risk from robot labor?
Is your job at risk from robot labor? • http://qz.com/202312/is-your-job-at-risk-from-robot-labor-check-this-handy-interactive/

Zitiert im Vortrag „Roboterjournalismus: Wenn Algorithmen Nachrichten machen“ (Youtube-Link) von Lorenz Matzat auf der re:publica habe ich mir den Artikel „Is your job at risk from robot labor?“ auf Quartz nochmal einzeln angeschaut und erkläre das darin enthaltene interaktive Diagramm hiermit zur Infografik der Woche.

Eventuell ein Hint für alle, die gerade mitten in der Berufswahl stehen, diese mal unter diesem Anspekt zu betrachten.

Kleine Randbemerkung: das Bildschirmfoto zeigt nicht zufällig den Job des Web Developers. Hier wird nur eine zwanzigprozentige Wahrscheinlichkeit der Roboterisierung prognostiziert. JUHU.

Und hier noch ein anderer Link aus dem Vortrag „THE FUTURE OF EMPLOYMENT: HOW SUSCEPTIBLE ARE JOBS TO COMPUTERISATION?“ (PDF-Link)

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.