640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Toner Recycling in der Region

Wer kennt das nicht: Da stapeln sich die alten Toner-Kartuschen, weil man doch ein schlechtes Bauchgefühl hat, die Dinger einfach in den Müll zu schmeißen.

Also hatte ich neulich schonmal in Erfurt bei einem Tintenbefüller nachgefragt, ob ich meine alten Toner bei ihm abgeben könne. Ja sagt er, wird kostenlos und fachgerecht entsorgt.

Jetzt habe ich aber noch was besseres gefunden: http://www.cartrige-space.de. Ein Recycler aus Thüringen, der alte Toner ankauft. Er kauft auch alte CDs (0,25€/kg) und alte Handies (6€/kg).

Bleibt nur die Frage, wie das Zeug dort hinkommt. Am besten mal in der Woche einen Wanderausflug zur Hohenwartetalsperre machen...

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.