640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webdienstag #14

Unser Webmontag – jeden zweiten Dienstag im Monat – am 10.12.2013.

Gestern gab es einen ruhigen Adventsstammtisch bei Kerzenschein.

Christoph Bach berichtete vom Contao-Camp in München. Das brachte uns zu Spekulationen über die regionale Verbreitung von CMSsen und das Schwelgen in Userland-Erinnerungen.
Jens Weber präsentierte den aktuellen Stand der Datenbankkonzeption im Rahmen der Aufarbeitung der Bauhaus-Netzwerke.

Ab Januar werden wir unseren Termin auf den Montag legen und damit ein richtiger Webmontag. Nächster Termin ist damit der 13. Januar 2014. Als Thema stehen Beiträge rund um Geographic Information Systems (GIS) im Raum.

Links von Christoph:
http://web-design-weekly.com/
http://html5weekly.com/

Ich freue mich auf weitere Ergänzungen in den Kommentaren.

comment Kommentare

Christoph am 11.12.2013, 15:02:

Hier noch als Ergänzung der Newsletter, habe aber selber noch nicht reingelesen:

responsivedesignweekly.com [extern]

Martin am 09.01.2014, 11:16:

Die Londoner Agentur moove hat Statistik zu Wordpress für 2013 in eine Infografik gepackt. Zur regionalen Verbreitung von CMSsen gibt es da nichts aber dennoch viele interessante Zahlen: www.mooveagency.com [extern]

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Bitte beachtet vor der Nutzung der Kommentarfunktion auch unsere Datenschutzerklärung.