640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webdienstag #5

Unser Webmontag – jeden zweiten Dienstag im Monat – am 19.03.2013 bei XP.DT : [εkspedıt].

Dieses Mal ging es zunächst um Mock-up-Tools für Webdesign und Interfacedesign. Vorgeführt und für nützlich befunden wurde Balsamiq Mockups von balsamiq. Die skizzenhafte schwarz-weiß Optik der Website-Entwurfszeichnungen lenkt die Aufmerksamkeit auf Layout-Elemente, Proportionen und Klick-Pfade. Bei der Präsentation eines Konzeptes vermeidet man so Diskussionen über Farben, Linienstärken, Schriftarten etc.

Mediaarchitecture’s neuestes Projekt – ein showcase der Gebäude und Architektur-Entwürfe Henry van de Veldes* inklusive dynamischer Zeitleiste und Anzeige der Orte auf einer Karte brachte uns zu Geo-Koordinaten, SVG… und Tile Mill – sehr cool.

--
* Noch bis 23. Juni 2013 zu sehen in der Ausstellung „Leidenschaft, Funktion und Schönheit. Henry van de Velde und sein Beitrag zur europäischen Moderne“ im Neuen Museum Weimar – die ganze Ausstellung ist ein Must!

comment Kommentare

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Bitte beachtet vor der Nutzung der Kommentarfunktion auch unsere Datenschutzerklärung.