640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Webdienstag #7

Unser Webmontag – jeden zweiten Dienstag im Monat – am 14.05.2013.

Symbolbild „Kalender“
Symbolbild „Kalender“ • Foto: Martin Kohlhaas

Der gestrige Stammtisch stand ganz im Zeichen eines neuen Teilnehmers: Steffen Röder. Im Verlauf der allgemeinen Vorstellungsrunde konnten diverse gemeinsame Bekannte und Erfahrungen ausgemacht werden.

Im Hauptteil drehten sich die Diskussionen um Fragen der Projekt- und Büroentwicklung. Also zum Beispiel „Wie mache ich aus einer Projektidee ein verkaufsfähiges Produkt und kriege das dann auf den Markt …“ oder „Welche Wachstumsmöglichkeiten gibt es für Gestaltungs-/Webdesign-Büros …“. Das sind offenbar Themen, die jeden umtreiben und wo es spannend ist zu sehen, wie jeder damit umgeht. Umgang mit Auftraggebern, Projektmanagement (der „SCRUM-Hype“) und Mitarbeitersuche waren weitere Themen.

Um Mitternacht spekulierten wir noch über die mögliche Weiterentwicklung des „Drosselkom“-Falls. Der nächste Termin ist regulär der 11. Juni 2013 – dann mit dem lange aufgeschobenen Thema Akira.

Wir (Martin+Birgit) starten morgen zur Typo „touch“ nach Berlin und hoffen von dort auch fürs Web neue Impulse mitzubringen.

comment Kommentare

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Bitte beachtet vor der Nutzung der Kommentarfunktion auch unsere Datenschutzerklärung.