640x480.de

Beiträge aus dem Was-mit-Medien-Alltag

Infografik der Woche

Es gibt einen Deutschen Infografikpreis - dass ich davon noch nicht gehört hatte liegt vielleicht daran, dass er dieses Jahr zum ersten Mal verliehen wurde – auch ein Zeichen für die stärkere Wahrnehmung und Bedeutung von Infografiken.

ZEIT Online: Arbeitslosigkeit: Wo das Jobwunder stattfindet — und wo nicht, Bildausschnitt
ZEIT Online: Arbeitslosigkeit: Wo das Jobwunder stattfindet — und wo nicht, Bildausschnitt • http://www.zeit.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit

In der Wettbewerbskategorie Medien hat ZEIT Online den Preis für eine Übersicht über die regionalen Arbeitslosenquoten „Arbeitslosigkeit: Wo das Jobwunder stattfindet — und wo nicht“ erhalten.

Auslober des Preises ist das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Preise werden in den Kategorien Wissenschaft, Unternehmen, Medien und Independent vergeben. Ein Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Wenn ich das richtig überblicke gab es 180 Beiträge, die zur Auswahl standen – ein Fundus zum stöbern.

comment Kommentare

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.