Ganz frisch: Die Icons zu Googles Material Design zum einbauen
Auf github stehen seit vier Tagen mehrere Icon-Sets aus dem Google Material Design zum Download zur Verfügung. Eine Vorschauseite zeigt die große Auswahl an Icons und Symbolen, auf den ersten Blick mehr, als man so bei Font Awesome oder Symbolset findet.
Alle Icons liegen in verschiedenen Formaten vor, darunter jedes Icons als separates SVG aber auch die verschiedenen Sets als Sprite-Sheets.
Ein Lesetipp zum Wochenende: Happy Blog, auf freitag.de. Mich verbindet mit Dave Winer nicht zuletzt Userland Frontier, eine Software mit der wir vor X Jahren eine ganze Reihe dynamisch/statischer Websites erstellten, bevor dann der große Wechsel zu CMSsen stattfand. Und dass es Blogs auch schon wieder 20 Jahre gibt …
Das Magazin „Public Marketing“ ist auf „Campus Thüringen“ aufmerksam geworden und berichtet unter obigem Titel ausführlich in seiner Oktober-Ausgabe über unser Projekt.
Der Weg einer Kaufentscheidung - Googles Erkenntnisse zum eCommerce in interaktiven Diagrammen.
Wie kommen Kaufentscheidungen im Online-Handel zustande und wie lange dauert es von der Idee zu einem Kauf bis hin zum tatsächlichen Klick auf den Button? Google hat unter dem Titel „The Customer Journey to Online Purchase“ Grafiken mit einer ganzen Reihe von Zahlen zum Thema zusammengestellt. Es lassen sich Teilbranchen (z.B. Gesundheit) und Märke (z.B. Deutschland) auswählen.
Welche Schrift ist auf welchem Betriebssystem vorinstalliert? Welche Schrift wird genommen, wenn die angegebene „erste Wahl“ nicht vorhanden ist?
Diese Fragen beantwortet der neue kleine Onepager „Font Family Reunion. Compatibility tables for default local fonts“, zu finden unter fontfamily.io, erstellt von Zach Leatherman, für die gängigsten Betriebssysteme von Desktop- und Mobilgeräten.
Was Zahlen allein nicht vermitteln können, kann diese traurige Infografik um so besser. Es sind vor allem zivile Opfer und darunter viele, viele Kinder, die aktuell in Gaza und Israel sterben.